Grillfisch + Kamera
Home 
Prima Fotos 
Über Martha 
Nachwuchs 2007 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 
Grillfisch + Kamera 

 

Zunächst einmal kauft man sich beim Fischhändler seines Vertrauens einen frischen Fisch, z.B. eine Dorade

oder ein Stück Lachsfilet:

Bist Du Dir bezüglich der Frische des Produktes nicht sicher, mach den KATZENTEST:

Verschmäht SIE ihn, schmier Dir lieber ein Butterbrot!

Ansonsten:

Ritze mit einem scharfen Messer den Fisch 2-3 mal ein und dann

 

 Grill an und los!!

Nimm am besten einen Fischwender, damit Dir der Fisch nicht so leicht zerfällt.
Nach vielleicht 5-10 Minuten auf jeder Seite (je n
ach Hitze und Abstand zur Kohle) ist das Abendessen soweit.  Guten Appetit!

Hier noch einmal die 3 wesentlichsten Stadien eines Grillfisches:

     Vorher         Nachher    

Ja! Grillrost ablecken, dafür lohnt es sich zu leben!

Und jetzt zu etwas völlig Anderem: diese Fotos habe ich mit unserer neuen Canon Ixus 55 aufgenommen. Noch lieber hätte ich sie eigentlich gern mit unserer alten Pentax S4i aufgenommen, die wir vor 2 Jahren eigens für Welpenfotos von Martha gekauft hatten. Blöderweise ist das Display kaputt. Wir ließen sie nämlich seinerzeit mit vom Tisch herab baumelnder Handschlaufe einen Moment unbeaufsichtigt, und nachdem Martha mit ihr fertig was, sah sie so aus:          

Martha schrieb daraufhin reumütig folgenden Brief an die Firma Pentax:

Martha Wiedemann, Waldstr. 3, 44267 Dortmund


PENTAX Europe GmbH
Julius-Vosseler-Str. 104

22527 Hamburg                                                                                                            

Guten Tag,

mein Name ist Martha, ich bin ein Schafpudel. Und ich habs vermasselt.

Extra wegen mir haben sich Herrchen und Frauchen endlich und nach laaangem Überlegen einen digitalen Fotoapparat gekauft, eine Pentax Optio S4i; und es hat ihnen auch viel Spaß gemacht, ständig damit herum zu knipsen.

Vorgestern allerdings, da hing diese Schlaufe vom Tisch herunter. Ich musste einfach mal daran ziehen. Und dann dachte ich: vielleicht kau’ ich mal ein bischen darauf herum... Naja, das Ergebnis sehen Sie jetzt vor sich liegen!

Jetzt wollte ich mal höflich fragen, ob Sie die Kamera wohl reparieren könnten? Das Display – da, wo mein neuer Eckzahn seine Spuren hinterlassen hat – würde ja schon reichen. Das Bilder machen funktioniere noch und an die kleinen Beulen am Gehäuse könnten sich meine Menschen wohl gewöhnen, sagen sie.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Bemühungen und freue mich auf Ihre Antwort

Anlage: Kamera

 

So, und weil Pentax darauf so nüchtern reagiert hat (Formschreiben mit Kostenvoranschlag, der einer Neuanschaffung gleich kam), kaufen wir jetzt leider keine Pentax mehr. Schade, war ne ganz schöne Kamera. Aber sowas kann man doch nicht unterstützen, oder? Sag doch mal selber!

 

[Home][Prima Fotos][Über Martha][Nachwuchs 2007][Links][Kontakt][Gästebuch][Grillfisch + Kamera]